Das Lannassir Regelwerk ist ein klassisches Fantasy-Rollenspiel: kuriose Dimensionswechsel, Dungeon-Crawling - alles machbar. Aber: Die Kampagne und der Genoghzyklus sind wesentlich hochmittelalterorientierter. Das heißt für ein Bauern- oder Handwerkerskind ist es nahezu unmöglich seinen sozialen Rang zu verändern! Kurzum, am besten eignen sich Charaktere aus dem Adelsstand, denn das verschafft überhaupt erst Gehör bei wichtigen und unwichtigen Persönlichkeiten. Damit mit man oder frau sich nicht ständig um ein Lehen kümmern muß, ist es ratsam zweit- bis soundsovieltgeborene zu spielen.

Der Genoghzyklus spielt hauptsächlich in der von den Renegaten eroberten Stadt Genogh. Die Charaktere müssen daher zumindest offiziell auf deren Seite stehen. Zudem sollten sie alle mit dem Lumen Mundi Orden eng assoziiert sein. Gut spielbar sind daher die von uns vorgeschlagenen Charaktere am Ende des Buches, deren Geschlecht übrigens frei auszuwechseln ist (- zu Beginn:-).

Der erste Teil des Zyklus beginnt in der Synkretia des Lumen Mundi auf Dschodo. Alle Charaktere müssen sich am Stichtag dort befinden!

Hier eine Liste von beteiligten Akteuren.